Naturerlebniswanderungen

Buchbar auch für Jungesellinnenabschiede, Betriebsausflüge etc.

Ebenso bieten wir verschiedene Themenwanderungen an wie:

-Singlewanderungen
-Feierabendwanderungen
-Mami-Auszeit-Wanderungen
-Glühweinwanderungen im Winter

Treffpunkt:
Bitte seit 10 Min vor Beginn der Wanderung am Tor der Mavi-Alpacas. Wir holen Euch dann ab.


Bei unseren Naturerlebniswanderungen ist das bewusste Erleben der Natur und die Entspannung von großer Bedeutung, sowie das Abschalten vom Alltag im Einklang mit Natur und Tier. Wir wollen Euch für diese besonderen Tiere sensibiliseren und laden Euch ein, ihre Bedürfnisse näher kennenzulernen sowie deren verschiedenen Charaktereigenschaften.


Der individuelle Kontakt zu Mensch und Tier ist einer unserer Schwerpunkte bei unseren Wanderungen.


Unsere Naturerlebniswanderungen sind auch für eine Einzelperson buchbar. Wir teilen die Gruppen dementsprechend ein, sodass auch ihr die Möglichkeit habt, an einer Wanderung bei uns teilzunehmen. Wir wandern bei unseren Naturerlebniswanderungen ab einer Anzahl von mindestens 4 Alpakas. Solltet ihrer weniger Personen sein, siehe Exklusivwanderungen!

Grundsätzlich sind die Wanderungen für Kinder ab 6 Jahren geeignet (Babys/Kinder im Kinderwagen oder Trage; Erwachsene, die das Kleinkind schieben oder tragen können kein Alpaka führen). Für jüngere Kinder, die nicht mehr im Kinderwagen sitzen bleiben während der Wanderung, empfehle ich unsere Kennenlernzeit. (siehe auch Kinder und Familie)

Solltet ihr aber lieber unter Euch, ohne fremde Personen sein wollen, könnte ihr auch die Exlusivwanderung buchen.

Ablauf:
Unsere Naturerlebniswanderungen stehen ganz im Zeichen von Entspannung und Abschalten vom Alltag.
Für unseren gemeinsamen Beginn haben wir dafür Sitzmöglichkeiten geschaffen. Dort können gleich die ersten Fragen beantworten werden, die Euch schon immer mal interessiert haben. Ausserdem erzählen wir Euch in dieser Runde näheres zu uns und unseren Tieren. Nach diesem kleinen "Beschnuppern" stellen wir Euch die Tiere, auch die Esel näher vor und erklären Euch bei den Tieren alles genau.
Nach der Einteilung von Mensch und Alpaka kann es losgehen.
 Je nach Buchung habt ihr nun Zeit, Euren flauschigen "Wanderpartner"
näher kennen zu lernen. Da Entspannung im Vordergrund steht, dürfen die Tiere unterwegs auf festen Plätzen grasen. Dabei kann das eine oder anderer Foto gemacht werden oder ihr geniesst  einfach nur den Moment um die Alpakas zu beobachten, bevor wir weiter wandern.
Wieder auf der Mavi-Alpacas-Ranch angekommen besteht bei Interesse die Möglichkeit, unseren Hofladen zu besichtigen.
 .
Welche Kleidung:
Wetterfeste Kleidung, Gummistiefel, geschlossene Schuhe wie Trekkingschuhe, Turnschuhe etc.,evtl. kleiner Rucksack

Was braucht ihr bei den Wanderungen nicht:
Offen Schuhe (KEINE Sandalen, Flipflops etc.) , Handtaschen, Regenschirme

 


 Mavi-Alpacas Exklusivwanderung

Bei der Mavi-Alpacas Exklusivwanderung steht euer gemeinsames Erleben im Vordergrund. Ihr lernt gemeinsam mit euren Liebsten unsere Tiere kennen und erlebt eine unbeschwerte Zeit unter Menschen die ihr kennt. Es nehmen an dieser Wanderung keine fremden Personen teil. Ihr seid unter Euch .


Preis richtet sich nach Anzahl der Tiere, 
Dauer und Personenanzahl 

 
 

 
 

MAKRAMEE EVENT mit WANDERUNG

Bei unserem "Kreativ Event" beginnen wir mit einer Naturerlebniswanderung mit den Alpakas. Diese Ruhe und Gelassenheit unserer Alpakas überträgt sich automatisch auf die Teilnehmer. 

Nach einer entspannten Wanderung stehen in unserem kleinen Hofladen schon warme Getränke und Plätzchen bereit.
In dieser gemütlichen Atmosphäre erstellt jeder, natürlich unter Anleitung, sein eigenes  MARKAMEE, welches er nach der Herstellung mit nach Hause nimmt, als Andenken an diese Zeit bei uns.

Kosten pro Person 45.-
(inklusive Material, Wanderung, Verpflegung)

Dauer circa 2.5Stunden

Nur mit Anmeldung (begrenzte Teilnehmerzahl)

Zeit zu Zweit- mit den Mavi-Alpacas

Unsere Pärchenwanderung ist Eure besondere "Zeit zu Zweit". Die flauschigen Vierbeiner begleiten Euch und machen eure gemeinsame Zeit zu einem ganz besonderen Erlebnis. Genau das richtige Geschenk auch für Eure Herzensdame, liebe Männer.


Dauer der Wanderung 1.5 Stunden, mit Pärchenfotos, die ihr danach bekommt.

Preis für 2 Personen 95.-



7-Weiher-Wanderung 

Dauer der Wanderung mit kurzer Einführung: circa 1 Stunde 
Im Anschluss an die Naturerlebniswanderung mit unseren Alpakas kann noch der Hofladen besichtigt werden.

21.- pro Alpakaführer 
Kinder von 6-9 Jahren zahlen 10.- zu einem vollzahlenden Erwachsenen 

Mitwanderer ohne Führung eines Tieres 10.-

Es können sich maximal 2 Personen beim führen eines Alpakas abwechseln.

Unsere Wanderungen sind für Kinder ab 6 Jahren. (Kinder unter 6 Jahren empfehle ich die Kennenlernzeit)

Bockl-Wanderung 

Dauer der Wanderung mit Einführung 2 Stunden.  

Im Anschluss an die Naturerlebniswanderung mit unseren Alpakas kann noch der Hofladen besichtigt werden. 

27.-pro Alpakaführer   
Kinder von 6-9 Jahren zahlen 15.- zu einem vollzahlenden Erwachsenen

Mitwanderer ohne Führung eines Tieres 15.-

Pro Tier können sich maximal 2 Personen beim führen eines Alpakas abwechseln. 

Unsere Wanderungen sind für Kinder ab 6 Jahren (Für Kinder unter 6 Jahren empfehle ich die Kennenlernzeit)


Exklusiv-Wanderung oder Sun goes down Wanderung

Ihr seid bei dieser Wanderung unter Euch. Es kommen keine anderen Personen hinzu.

Dauer der Wanderung mit Einführung: 1.5 Stunden

Pro Tier maximal 2 Personen, die sich abwechseln.

Preis: Richtet sich nach der Anzahl der Tiere,  der Alpakaführer und Begleitpersonen




GILT FÜR ALLE ANGEBOTE BEI UNS!

Ein Termin mit den Eseln oder Alpakas ist bei uns nach vorherigem Kontakt und nach meiner Zusage schriftlich per Whats App oder per Email fest gebucht. 
Unsere Preise sind Festpreise und sind nicht verhandelbar, auch nicht im Nachhinein. Bitte informiert Euch vorher hier auf der Seite. Ihr bekommt die Preise von mir schriftlich bei verbindlicher Buchung mitgeteilt.

Müsst ihr einen fest gebuchten TERMIN für eine Natuerlebniswanderung/Themenwanderung/Eselzeit bei uns absagen oder es würde sich die Anzahl der gebuchten Personen verändern,  bitte telefonisch unter 015121683181 oder per WhatsApp melden.

 
Wichtig für Euch!

Bei Absagen einzelner Alpakaführer/Begleitungen oder Stornierung des gesamten Termins innerhalb von 48 Stunden vor dem geplanten Termin, berechnen wir 100% der Kosten.
 
 Fest ausgemachte Kindergeburtstagstermine können nicht abgesagt, sondern nur verschoben werden. Sollte dieser nicht zustande kommen, berechnen wir 100% der Kosten.


Wird eine Naturerlebniswanderung oder eine andere Veranstaltung von uns zwecks Wetter abgesagt, entstehen für Euch keine Kosten. Natürlich bekommt ihr einen Ersatztermin von uns. Wir melden uns bei Euch, sollte dies der Fall sein. 

Bitte habt dafür Verständnis, da wir bei den Terminen mit den gebuchten Personen und Materialien (bei Kindergeburtstagen) fest geplant haben.