Über mich

 Meine Name ist Evi Scheinkönig. Seit 2019 haben wir unsere eigenen Alpakas, die einen festen Platz im unserem Familienleben eingenommen haben. 2021 kamen unsere Miniaturesel dazu. 
 
Nach meiner 5 jährigen Ausbildung zur Erzieherin stand schnell für mich fest, das ich mit den Menschen arbeiten möchte, die mehr Unterstützung brauchen als andere. 
 
Innerhalb der anschließenden 2 jährigen Vollzeit Ausbildung zur Heilpädagogin wurde mir bewusst, das der Einsatz mit Tieren sehr viel bewirken kann. 
 

Neben der Arbeit im heilpädagogischen Zentrum liegt mein Fokus ganz auf die Arbeit mit unseren Tieren ebenso wie Fort- und Weiterbildungen im heilpädagogischen Bereich und in der Tiergestützten Pädagogik. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit im pädagogischen Bereich, kann ich auf einen großen pädagogischen Erfahrungsschatz zurückgreifen, welcher bei der Arbeit mit Tier und Mensch unabdingbar ist. 
 
Die Wirkung der Tiere auf den Menschen sind immer wieder faszinierend. 
 
Neben meinen staatlich anerkannten Ausbildungen bin ich mittlerweile Entspannungspädagogin und KKP Trainerin.